Gig at U4
Groovend, rockend und gut aufgelegt präsentiert sich diese liebenswerte Funk/Rock/Soul Partie mit dem Namen "Moonshaker Sunnymaker" im legendären U4. Ich persönlich hatte davor keine Ahnung was die so für Musik machen und bin blind der Einladung eines Band-Kollegen gefolgt. Aber bereut habe ich es in keinem Fall. Im Gegenteil!
Die 4 Jungs aus Wien und Umgebung haben als Funk/Rock Band mit Standard Besetzung (Gitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang) angefangen. Seit neuestem sind jedoch auch ein kleiner Bläsersatz (Sax, Trompete) und eine stimmgewaltige, charmante Sängerin mit von der Partie. Diese Änderung sorgt für das richtige Soul-Feeling. Das Konzert hat mich an die Tower of Power Nummer Down to the Nightclub erinnert. Sehr sehr fein. Die Setlist war abwechslungsreich gestaltet und das Publikum hat getanzt, gepogt und sich sogar hingekniet.
Von der Technik war ich am Anfang nicht so überzeugt. Es war etwas zu basslastig und die verspielten Melodien der Gitarre und der beiden Singenden sind anfangs nicht so gut rausgekommen. Das hat sich aber mit Verlauf des Konzerts wesentlich gebessert.
Was diese Band besonders auszeichnet ist ihr Songwriting und die Musikalität jedes einzelnen Bandmitglieds. Alle fünf Daumen hoch, ich bin sicher nächstes mal wieder dabei!
http://www.myspace.com/moonshakersunnymaker (die Songs sind leider noch ohne Bläser und Sängerin, dafür gibts ein paar ganz lustige Videos.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen