In Zeiten wie diesen, in denen jeder Dorfpolitiker über Integration und Inerkulturellen Dialog redet, und jeder weiß wie's besser geht und warums nicht geht, lobe ich mir diejenigen die nicht darüber reden - sondern Integration einfach leben.
Ein Paradebeispiel dafür ist der "Klub Ost" am Schwarzenbergplatz, der seine Türen öffnet für eine bunte Mischung aus Kulturen. Unter anderem auch für den ursprünglich aus Jamaika stammenden SKA! Ein bis zweimal pro Monat gibt's im Ost die "Skanking Night" zu der sich Ska-Fans sammeln um gemeinsam zu skanken, shaken und eine gute Zeit zu haben.
Am Samstag heizten Skamäleon (A), Announced Revolution (A) und The Offenders (IT) dem Publikum ordentlich ein.
.
Skamäleon, ein aufstrebender Haufen junger talentierter Musiker, begeisterte mit groovigem, energiegeladenem Ska, bei dem standesgemäß auch eine Bläser-Sektion mit von der Partie ist. Besonders die letzte Nummer mit spanischem Text, ließ die Herzen und den Rest des Körpers höher hüpfen.
Announced Revolution sorgten mit ihren witzigen Texten und einem hyper gut gelaunten Frontman für super Stimmung auf und vor der Bühne.
The Offenders leider ohne Bläser angereist, nutzen die gute Stimmung, für die die Vorbands gesorgt hatten, und trugen ihr übriges dazu bei um diesen Abend gelingen zu lassen. Mit ihren The Clash - Covers trafen sie genau ins schwarze ... White riot I wanna riot...
Die nächste Skanking Night im Ost findet übrigens am 21. Oktober statt, also nicht verpassen.
http://www.skanking-night.at/data/termine.htm
http://www.ost-klub.at/
http://www.myspace.com/skamaeleon
http://www.myspace.com/announcedrevolution
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen